Alpha Armouring Panzerung GmbH – Home of the VALIANT

www.alpha-armouring.com

Alpha Armouring Panzerung GmbH

Alpha Armouring Panzerung ist kein gewöhnlicher Hersteller von Sonderschutzfahrzeugen. Im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern, hat sich Alpha Armouring auf eine sehr kleine Bandbreite von Fahrzeugmodellen spezialisiert.
Diese werden mit hohen Entwicklungsaufwand sowie eigens hergestellten Werkzeugen zu fahrenden Schutzräumen umgewandelt. Alpha Armouring Panzerfahrzeuge weisen einen Fertigungsstand auf, der unter den Nachrüst-Panzerfirmen als qualitativ "außergewöhnlich" einzustufen ist und eine industrielle Serienfertigung vermuten lässt.
Ausstattungsvarianten können dabei in vielen erdenklichen Variationen
umgesetzt werden. So machen wir z.B. aus einem Geländewagen eine gepanzerte luxuriöse Wohlfühl-Oase. Ebenso entwickeln wir unsere armierten Fahrzeugtypen stetig weiter. Das hat zur Folge, richtungweisende Technologien offerieren zu können. Daraus resultieren Fahrzeuge wie der "VALIANT”.

Über 30 Jahre Erfahrungen mit Entwicklung und Herstellung von Spezial- und Sonderschutzfahrzeugen sind uns dabei hilfreich. So wurde in den 90er Jahren mit der Firma "Trasco Bremen" ein OEM Kooperationsauftrag mit der Audi AG abgeschlossen.
Der "Audi A8, Typ D2/4D" bekam eine Panzerung in seine Aluminium Karosserie und wurde einige Jahre für Audi gebaut. Diese Sonderschutzfahrzeuge wurden ausschließlich von Audi vertrieben.
Aus einer aktuellen Zusammenarbeit, mit der Carl Zeiss Optronics GmbH (jetzt Cassidian Optronics GmbH) ist das "kleinste gepanzerte Wärmebildkamera- Fahrzeug" entstanden.
Sehr individuelle Fahrzeuge können aus unseren Grundmodellen realisiert werden. Kundenwünsche, wie personalisierte Innenräume oder spezielle technische Features sind ebenso erhältlich in den Alpha Armouring Panzerung GmbH Sonderschutzfahrzeugen.
Regierungen, NGOs, Wirtschaftsgrößen, Monarchen, Staatsoberhäupter, VIPs als auch Privatpersonen zählen zu den Kunden der Alpha Armouring Panzerung GmbH.